Eine Geschichte der Bereitstellung von Lösungen
für anspruchsvolle Anwendungen

In den anspruchsvollsten Anwendungen der Welt finden Sie die bewährten technischen Lösungen der Technetics Group. Dank unserer weltweiten Produktionsstandorte verfügen wir über eine große Erfahrung und umfassende Lösungen.

Von unserem fortschrittlichen Forschungs- und Entwicklungszentrum bis hin zu unserem unternehmensweiten Engagement für unerbittliche Tests und Präzision sind wir bestrebt, die Sicherheit zu verbessern und die Leistung für jeden unserer Kunden zu optimieren.

Maßgeschneiderte Lösungen für kritische Anwendungen

Die Technetics Group besteht aus einigen der weltweit bekanntesten Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Dichtungen und kritischen Komponenten, die hochentwickelte Dichtungsdesigns und Lösungen für kritische Komponenten anbieten. Von Dichtungslösungen über Faltenbälge bis hin zu Berstscheiben - unser umfassendes Angebot sorgt für Sicherheit und Effizienz und übertrifft stets die Erwartungen. Mit innovativer Fertigung und reaktionsschnellem technischem Know-how wird unsere technische Führungsrolle weltweit respektiert und bewundert.

Über ein Jahrhundert Erfahrung

Im Laufe der Jahre haben wir bewährte und führende Industrieunternehmen in unser Kerngeschäft aufgenommen und gleichzeitig unsere Leistungen und Kompetenzen erweitert. Während Technetics Group gewachsen ist, hatten wir das Glück, die einzigartigen Talente jedes einzelnen Unternehmens zu bewahren. Deshalb sind wir nicht nur in der Lage, bestehende Produkte zu unterstützen, sondern auch mit neuen und innovativen Lösungen immer wieder neue Maßstäbe zu setzen.

Zu unseren Kerngeschäften gehören die folgenden Unternehmen:

 
Garlock France
Garlock Helicoflex
Hydrodyne
Qualiseal Technology
Tara Technologies
Technetics Logo

A History of Delivering Solutions
for Demanding Applications

Inside the world’s most demanding applications, you’ll find trusted engineered solutions from Technetics Group. With more than 1000 employees worldwide and 13 global manufacturing locations, our experience is vast, our solutions comprehensive.

From our advanced R&D center to our company-wide commitment to relentless testing and precision, we are committed to improving safety and optimizing performance for each of our clients.

Engineered Solutions for Critical Applications

Technetics Group is made up of eight of the world’s best-known sealing and critical component design and manufacture businesses delivering highly engineered seal designs and critical component solutions. From sealing solutions to PTFE tapes and films, bellows to burst discs, our comprehensive offerings deliver safety, efficiency and consistently outperform expectations. With innovative manufacturing and responsive technical expertise, our engineering leadership is respected and admired across the globe.

Over a Century of Experience

Through the years, we have added proven industry leaders to our core business while expanding our capabilities. As the Technetics Group has grown, we have been fortunate to retain the unique talents of each individual company. That is why we are not only able to support legacy products but continue to push the envelope with new and innovative solutions.

Our core businesses include the following:

 
Garlock France
Garlock Helicoflex
Hydrodyne
Plastomer Technology
Qualiseal Technology
Tara Technologies
Technetics Logo
Wide Range