An der Spitze Rand der Innovation

Bei der Technetics Group entwickeln wir ständig neue technische Dichtungslösungen, um Ihre anspruchsvollsten Anwendungen zu erfüllen. Unsere Best-in-Class-Prozesse werden an jedem unserer Standorte praktiziert, von unserem branchenführenden französischen F&E-Labor bis zu unseren weltweiten Produktionsstätten.

Problemlösung: Lösungen mit höchster Qualität finden

Bei der Technetics Group streben wir stets nach bahnbrechenden Verbesserungen und Innovationen. Zu den spezifischen Aktivitäten zur Erreichung dieser Ziele gehören Six Sigma-Schulungen und -Zertifizierungen, CI und Lean Manufacturing sowie unser eigenes, einzigartiges Employee Idea Program - ein Programm der Technetics Group, das Innovationen fördert, indem es Mitarbeiter für die Entwicklung neuer Ideen wie z. B. die Fehlersicherung (Poka-Yoke) belohnt. Alle Mitarbeiter tragen regelmäßig zu diesem Programm bei.

F&E: Die härtesten Herausforderungen am Anfang angehen

Vor fünfzig Jahren haben wir maestral® gegründet, das F&E-Innovationslabor der Technetics Group mit Sitz in Pierrelatte, Frankreich. Gegründet 1969, ist maestral das Ergebnis einer einzigartigen Partnerschaft zwischen der CEA (Französische Atomenergiebehörde) und der Technetics Group France, die gegründet wurde, um die schwierigsten Design- und Leistungsprobleme zu lösen, die Zeit bis zur Marktreife zu beschleunigen und die Betriebskosten vom Labor bis zur Fabrik zu verbessern.

Prüfung: Sicherstellen, dass kritische Herausforderungen erfüllt werden

Um sicherzustellen, dass unsere Produkte jeder Herausforderung gewachsen sind, führen wir strenge Tests durch, einschließlich dynamischer Dichtungstests, Flüssigkeitsdichtungstests, Rapid Prototyping und dem Einsatz der Finite-Elemente-Analyse. Wir führen sowohl kontrollierte Tests als auch Simulationen in der realen Welt durch, um Lösungen zu finden, die unter den schwierigsten Betriebsbedingungen wie hohem Druck und hoher Temperatur, komplexen mechanischen Belastungen, einzigartigen Wechselwirkungen zwischen Materialien und in Bezug auf Flüssigkeiten, bakterieller Aggressivität funktionieren.

Fertigung: Vertrauen in kritische Anwendungen schaffen

Unabhängig von Branche und Anwendung stellt sich die Technetics Group jeder Herausforderung mit einem Höchstmaß an Qualität und Leistung. Unsere Konstruktionssysteme umfassen einige der anspruchsvollsten Geräte der heutigen Welt, die keinen Spielraum für Fehler und die Notwendigkeit einer totalen und kontinuierlichen Zuverlässigkeit haben. Wir wissen, dass ein Ausfall in der Praxis inakzeptabel ist. Deshalb stellen wir sicher, dass jede Komponente, die wir konstruieren, so gebaut ist, dass sie erfolgreich ist und lange hält.

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates

©2021 Technetics Group. Alle Rechte vorbehalten. Technetics Group ist ein Unternehmen der EnPro Industries, Inc. (NYSE: NPO) Unternehmen

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube

At The Leading Edge of Innovation

At Technetics Group, we are continually developing new engineered sealing solutions to meet your most demanding applications. Our best-in-class processes are practiced in every one of our locations, from our industry-leading French R&D lab to our worldwide manufacturing facilities.

Problem Solving: Finding the Highest Quality Solutions

At Technetics Group, we consistently aim for groundbreaking improvements and innovation. Specific activities to achieve those goals include Six Sigma training and certification, CI and lean manufacturing, and our very own unique Employee Idea Program—a Technetics Group program designed to foster innovation by rewarding employees for developing new ideas such as error proofing (Poka-Yoke). All employees regularly contribute to the program.

R&D: Taking on the Toughest Challenges at the Start

Fifty years ago we created maestral®, the Technetics Group R&D Innovation lab located in Pierrelatte, France. Founded in 1969, maestral is the result of a unique partnership between CEA (French Atomic Energy Agency) and Technetics Group France, formed to solve the most difficult design and performance problems, accelerating time to market, and improving cost-of-ownership from Lab to Fab.

Testing: Ensuring Critical Challenges are Met

To make sure our products can meet any challenge, we perform stringent testing including dynamic sealing testing, fluid sealing testing, rapid prototyping and the use of Finite Element Analysis. We perform both controlled tests and real world simulations to find solutions that perform under the most difficult operating conditions such as high pressure and temperature, complex mechanical stresses, unique interactions between materials, and in relation to fluids, bacterial aggressiveness.

Manufacturing: Delivering Confidence in Critical Applications

Regardless of industry and application, Technetics Group meets any challenge with the utmost quality and performance. Our design systems incorporate some of the most sophisticated equipment in the world today, with no margin for error and the need for total and continual reliability. We know that failure in the field is unacceptable, which is why we ensure every component we design is built to succeed, and to last.

Get the Latest News and Updates

©2020 Technetics Group. All Rights Reserved. Technetics Group is an EnPro Industries, Inc. (NYSE: NPO) Company

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube