An der Spitze Rand der Innovation

Kontinuierliches Testen, Entwickeln und Finden neuer technischer Dichtungslösungen, um Ihre anspruchsvollsten Anwendungen zu erfüllen - deshalb haben wir maestral®, das F&E-Innovationslabor der Technetics Group in Pierrelatte, Frankreich.

maestral wurde 1969 gegründet und ist das Ergebnis einer einzigartigen Partnerschaft zwischen der CEA (Französische Atomenergiebehörde) und der Technetics Group France. Bei maestral arbeiten wir daran, die schwierigsten Design- und Leistungsprobleme zu lösen, die Markteinführung zu beschleunigen und die Betriebskosten vom Labor bis zur Fabrik zu verbessern. Unser F&E-Support steht jedem Partner und Kunden der Technetics Group zur Verfügung.

Die härtesten Herausforderungen annehmen

Bei maestral kombinieren wir fünf Jahrzehnte Erfahrung in der Herstellung von Komponenten und Baugruppen höchster Qualität mit modernsten Fähigkeiten in der Kammertechnologie, technischen Oberflächenbehandlungen und Tests. Wir verfolgen einen mehrstufigen wissenschaftlichen Ansatz, der Tests, Charakterisierung und Simulation kombiniert, um Hochleistungsdichtungen und andere Dichtungslösungen zu entwickeln, die nicht nur den heutigen, sondern auch den zukünftigen Anforderungen entsprechen.

Kein anderer Dichtungshersteller kann mit unserer Leistung mithalten, z. B. bei der Herstellung von Produkten mit unglaublich niedrigen Leckageraten (bis zu 1E-12 mbar.l/s - das entspricht dem Volumen eines Stecknadelkopfes), die erst nach 200 bis 2.000 Jahren austreten würden. Durch die Zusammenarbeit intern und mit unseren Partnern und Lieferanten, hinter der Leidenschaft, etwas zu erreichen, und angespornt durch die Hingabe, erfolgreich zu sein, suchen wir nach Lösungen, die unter schwierigsten Betriebsbedingungen wie hohem Druck und hoher Temperatur, komplexen mechanischen Belastungen, einzigartigen Wechselwirkungen zwischen Materialien und, in Bezug auf Flüssigkeiten, bakterieller Aggressivität funktionieren.

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates

©2021 Technetics Group. Alle Rechte vorbehalten. Technetics Group ist ein Unternehmen der EnPro Industries, Inc. (NYSE: NPO) Unternehmen

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube

At The Leading Edge of Innovation

Continuously testing, creating and finding new engineered sealing solutions to meet your most demanding applications—that’s why we created maestral®, the Technetics Group R&D Innovation lab located in Pierrelatte, France.

Founded in 1969, maestral is the result of a unique partnership between CEA (French Atomic Energy Agency) and Technetics Group France. At maestral we work to solve the most difficult design and performance problems, accelerating time to market and improving cost-of-ownership from Lab to Fab. Our R&D support is available to every Technetics Group partner and client.

Taking on the Toughest Challenges

At maestral we combine five decades of experience in producing the finest quality components and assemblies with leading-edge capabilities in chamber technology, engineered surface treatments and testing. We take a multi-scale scientific approach, combining tests, characterization and simulation in order to develop performance seals and other sealing solutions that meet not only today’s needs but tomorrow’s.

No other seal manufacturer can match our performance, such as creating products with incredibly low leakage rates (as low as 1E-12 mbar.l/s—that corresponds to the volume of a pinhead) that would take 200 to 2,000 years to leak out. Through collaboration internally and with our partners and vendors, behind a passion to achieve, and spurred by a dedication to succeed, we search for solutions that perform under the most difficult operating conditions like high pressure and temperature, complex mechanical stresses, unique interactions between materials and, in relation to fluids, bacterial aggressiveness.

Get the Latest News and Updates

©2021 Technetics Group. All Rights Reserved. Technetics Group is an EnPro Industries, Inc. (NYSE: NPO) Company

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube